Animated Rainbow Nyan Cat

Sonntag, 12. Juni 2011

Ist Sprechen als Ganze Persönlichkeit.... der Ausdruck von Gefühlen? (Ich denke - eigentlich ja. Aber oft hat man zu wenig echte WahrnehmungsWärme. Wie sprichst Du? Wie hören andere Dir zu? Kann man mit Dir (voice) reden? ) :-)

NEIN, die körpersprache macht 90% unserer gefühle aus! was wir reden ist verfälscht nur unser körper spricht die wahrheit. gestik und mimik sind der eigendliche bestandteil unseres gefülslebens. das sprechen gieldert sich in drei lebesabschnitte: das kind ich, das jetzt ich, und das erwachsenen ich. ( oder so ähnlich, hab mich schon länger nicht mit dem thema beschäfftigt) aber wie man etwas sagt hat auch immer etwas mit dem erlehrnten zu tun. eigenwahrnehmung und fremdwahrnehmung sind oft leicht heraus zu finden. wenn man zum beispiel glaubt das man sich in einer situation korekt verhällt aber dieses geschehen aufgezeichnet würde dann sind die meißen menschen über ihr verhalten oft schockiert! sich selber reflektieren zu können setzt auch ein gewisses maß an kretikfähigkeit voraus. austeilen kann fast jeder - einstecken nur die wenigsten.was das zuhören betrifft : bei meinen eltern werde ich oft unterbrochen und weiß auch immer wann es gar keinen sinn hat etwas zu erzählen aber genau das hat mich sehr sensiebel gemacht im bezug auf andere menschen und gespräche. aus meiner sicht betrachtet behaupte ich mal das man mit mir gut reden kann.leider neige ich in diskusionen dazu schnell meine stimme zu heben (dies habe ich von meiner mutter) dann meint man immer ich würde schimpfen aber das tue ich gar nicht. aber ich bemühe mich an mir zu arbeiten, denn diesen "fehler" möchte ich nicht weitergeben an mein kind!

Ask me anything

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen