Animated Rainbow Nyan Cat

Mittwoch, 15. Juni 2011

Findest Du die meisten Leute erziehungsFähig? Viellieicht ist erziehungsFähig, wenn man Menschen dazu bringt, sich an sich und für andere ok zu verhalten. Wer sollte Kinder - oder auch Erwachsene - erziehen? (Ich finde, beide brauchen das.)

für andere schon mal gar nicht. in erster linie ist es wichtig das man das für sich möchte denn davon hängt alles ab! kinder bauchen erziehung und eltern die fähigkeit sich in ihre kinder hineinzuversetzen. da stelle ich noch einmal die frage: wie soll ich wissen wie ich mich für andere richtig verhalte wenn ich nicht weiß ob ich für mich selber richtig verhalte und wie ich mich überhapt verhalte. dieses wissen zu wollen ist der anfang einer selbstreflection zu der die meisten menschen nicht in der lage sind. wir sollten uns alle mal nicht so wichtig nehem. kinder brauchen werte und regeln. wenn wir selber keine besitzen können wir auch keine weiter geben, ist doch logisch, oder?

Ask me anything

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen